Workshop Pflanzenfarbe Firma MARIAS®

Am 16. April 2024 hatten wir Besuch von der Firma MARIAS® aus Salzburg. Die Firma MARIAS® bietet eine breite Palette an Bio Pflanzenhaarfarben, exklusiv für Friseure an.
Die Repräsentantinnen der Firma MARIAS® haben mit unseren Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse einige Modelle mit einer neuen Haarfarbe und einer intensiven Pflege verwöhnt.

Wir danken der Firma MARIAS® für den erfolgreichen Workshop und die Möglichkeit für unsere Schüler und Schülerinnen den Umgang mit Pflanzenhaarfarben kennenzulernen.

Quelle: www.marias-biokosmetik.com

Bild: Repräsentantinnen der Firma Marias und Schülerinnen der 3. Klasse, die glücklichen Modelle und unsere Fachlehrerinnen BOL Mst. Doris Ruf und BOL Mst. Martha Wurz.

Bild: Schulleitung BD Claus Tampier, BEd und BDS Irene Bayer, BEd mit den Repräsentantinnen der Firma Marias und Schülerinnen der 3. Klasse

Exkursion Mörwald - Institut für Trink- und Esskultur

Am 18. April 2024 begab sich die 2. Klasse unserer Restaurantfachfrauen/Restaurantfachmänner auf eine Exkursion nach Grafenegg und Feuersbrunn. Zuerst besuchten wir bei herrlichem Wetter das Schloss Grafenegg. Dort wurden wir herzlich von Frau Mörwald empfangen und durch das Schloss und seine Gärten geführt.

Anschließend kamen wir im renommierten Restaurant von Toni Mörwald "Zur Traube" in den Genuss eines exquisiten 4-Gang Mittagessen.

Diese Exkursion war nicht nur eine kulinarische Entdeckung, sondern auch eine kultruelle Bereicherung für unsere Schülerinnen und Schüler.

Wir danken Frau Eva Mörwald für ihr Engagement, ihre Zeit und die vielen Einblicke!

Exkursion CULUMNATURA®

Wir freuen uns über das rege Interesse am spannenden Beruf der NATURfriseurin bzw. des NATURfriseurs! Fünf Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Landesberufsschule Geras, haben die Zusatzprüfung zur NATURfriseurin abgelegt und bestanden. Wir gratulieren herzlich!

Außerdem haben Martina (Mitarbeiterin CULUMNATURA® Akademie) und Monika (NATURfriseurin und Fachreferentin) die Philosophie von Culumnatura auch den Schülerinnen und Schülern der 1. Klasse vorgestellt. Das Kennenlernen in Ernstbrunn – inklusive einem lustigem „Riechspiel“ – war ein voller Erfolg!

Wir wünschen den Absolventinnen alles Gute!

Exkursion CULUMNATURA®

Lehrlingswettbewerb Friseure 2024

Die NÖ Landesinnung der Friseure lud am 3. März 2024 in der Wirtschaftskammer St. Pölten zum Lehrlingswettbewerb.

Pro Lehrjahr wurden zwei verschiedene Durchgänge bewertet.
Zu kreieren war je ein Styling an einem Herren- und einem Damenmodell mit einem Zeitlimit von 75 Minuten.

Für das erste Lehrjahr wurden folgende Kriterien bewertet:
Technik des Styling, dessen Sauberkeit, Kreativität, typgerechtes Styling, Ausführung und Gesamteindruck, Outfit zum Thema passend

Wir seitens der LBS Geras gratulieren Tanja Mayerhofer (1. Lehrjahr) zum
1. Platz im Damenstyling und dem sehr guten 2. Platz in der Gesamtwertung herzlich.
Tanja profitiert von Ihrer Ausbildungszeit im Lehrbetrieb Manuela Steidl in Groß Gerungs.


Im Sondergang, Lady in Pink, konnte unserer Schülerin im 3. Lehrjahr, Madlene Wolf den 3. Platz belegen, wir gratulieren ganz herzlich.

Wir freuen uns sehr über die herausragende Leistung unserer Schülerinnen!